Aktuelle News auf Musical1 lesen

Wer spielt bei WE WILL ROCK YOU?

Nicht mehr lange, dann wird in München wieder ordentlich gerockt: Das Queen-Musical WE WILL ROCK YOU gastiert ab dem 9. September 2014 im Deutschen Theater München. Mehr als 1.000 Darsteller hatten sich um eine der begehrten Hauptrollen beworben. Wer hat sich schließlich einen Platz sichern können? Diese Entscheidung trafen unter anderem Ben Elton und die Ex-Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor. Die Wahl fiel schließlich auf Musical-Darsteller, die mit dem Musical bereits vertraut sind: Alle Hauptdarsteller standen schon mindestens einmal für WE WILL ROCK YOU auf der Bühne, die meisten waren schon mehrmals mit dabei.

Das sind die Darsteller

Als Galileo wird Christopher Brose zu sehen, wie schon in Basel und Essen. Auch die Darstellerin der Scaramouche ist für WE WILL ROCK YOU Fans keine Unbekannte: Jeannine Michèle Wacker spielte ebenfalls in Basel und in Essen. Killer Queen Brigitte Oelke war sogar schon bei der Welturaufführung im Kölner Musicaldome Teil des Ensembles. Damals mit ihr auf der Bühne stand Martin Berger, der auch 2014 und 2015 mit dabei sein wird, in der Rolle des Kashogi. Leon van Leeuwenberg und Stefan Müller-Ruppert teilen sich die Rolle des BAP. Van Leeuwenberg ist schon ein alter Hase bei der Show und Müller-Ruppert konnte ebenfalls schon in Essen überzeugen. Markus Neugebauer ist abermals als Brit mit von der Partie. In Deutschland noch nicht zu sehen war Linda Holmgren – in WE WILL ROCK YOU spielte sie allerdings bereits in Stockholm und Oslo.

Das übrigen Ensemble

  • Alexander Bartles
  • Andrea del Solar Fabio Diso
  • Samantha Harris
  • Joana Henrique
  • Jordan Laviniere
  • Sam Linscott
  • Robert Meyer
  • Marianna Neofitou
  • Jörg Neubauer
  • Leoni Oeffinger
  • Susie Porter
  • Stuart Sumner
  • Marjolein Teepen
  • Isabel Trinkaus
  • Nathan Vaughan Harris

Robert Taylor und Brian May beschränken sich nicht nur auf die Auswahl der Darsteller, sondern übernehmen hinter der Bühne auch weitere Aufgaben im Kreativteam. May ist als Vocal Harmony Arrangements and Music Supervisor aktiv, Taylor unterstützt das Team ebenfalls als Music Supervisor.

Bildnachweis: We Will Rock You Logo © BB Promotion