Aktuelle News auf Musical1 lesen

DIE PÄPSTIN: Günstig zum Musical-Erfolg nach München

Lust auf ein ganz besonderes Musical-Ereignis? Ab dem 9. September 2013 wird DIE PÄPSTIN im Münchener Prinzregententheater gastieren – ein Gastspiel, auf das sich die Stadt und Musical-Fans aus der Region schon lange freuen. Eine spannende Geschichte auf realer Grundlage, ein sehenswertes Bühnenbild und tolle Songs laden Musical-Liebhaber im September nach München ein.

Rund 150.000 Zuschauer ließen sich in Fulda begeistern

DIE PÄPSTIN basiert auf dem gleichnamigen Roman von Donna W. Cross und orientiert sich am Film von Sönke Wortmann von 2009. Seine Uraufführung feierte das Musical in Fulda. Bisher haben rund 150.000 Zuschauer das Musical mit frenetischem Applaus gefeiert. Kirchliche Würdenträger sehen in der Geschichte dagegen eher ein Ärgernis – ein Urteil, dass das Publikum nicht teilen kann, das angesichts der historischen Grundlage aber nicht verwundert. Erzählt wird die Geschichte von Johanna, einem Mädchen, das im Jahr 814 als Tochter eines Dorfpfarrers zur Welt kommt. Das außergewöhnlich kluge Mädchen bekommt die Chance, eine Klosterschule zu besuchen. Nach einem brutalen Überfall der Normannen verlässt Johanna die Klosterschule, verkleidet sich als Mann und lebt im Kloster zu Fulda. Ihr Weg führt sie weiter nach Rom, wo sie in Männerkleidern sogar zum Leibarzt des Papstes aufsteigt. Mehr noch: Als der alte Papst verstirbt, soll sie zu seinem Nachfolger gewählt werden.

Musical-Genuss und mehr in München

Historischen Quellen zufolge gab es im Mittelalter wahrscheinlich tatsächlich einen weiblichen Papst. Die katholische Kirche leugnet den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte natürlich weitgehend. Die Geschichte des Musicals ist fiktiv, führt aber dennoch in eine realistische Mittelalterwelt, mit großartigen Kostümen und atemberaubend guten Darstellern. Schon in Fulda fand das Musical DIE PÄPSTIN viele Fans, ein Erfolg, der sich in München fortsetzen soll. Wer länger als nur einen Abend in der Stadt verweilen möchte, bucht am besten gleich einen Lastminute Kurztrip. Im September locken schließlich nicht nur Musicals, sondern auch das Oktoberfest in die bayerische Hauptstadt.

Bildnachweis: Die Päpstin Logo – spotlight-musical.de